Unsere Versorgungssäulen

Das Auecamp bekommt eine neue, moderne Versorgung für unsere Gäste. Neben Strom, Wasser und Abwasser gehören dazu auch Internet und Fernsehen über Glasfaser.

Um das umsetzen zu können bedarf es einer Versorgungssäule an den Parzellen, die auch alle Anschlussmöglichkeiten hat.

Leider gibt es hier nichts fertiges zu kaufen. Mit Glasfaser bis zum Wohnwagen bzw. bis zum Zelt gehören wir zu den ersten in Europa.

Die zunehmende Digitalisierung und das wachsende Angebot von Streamingdiensten macht aber eine solche Infrastruktur nötig, um auch in einigen Jahren bestehen zu können.

Also war auch hier wieder Eigeninitiative angesagt. 

Herausgekommen ist eine Säule, die bis zu vier Parzellen mit Strom, und Wasser, Internet, W-Lan und Fernsehen über Glasfaser versorgt.

 

 

 

 

 

 

 

Der Prototyp steht nun seit Anfang Mai draußen und ist den Elementen ausgesetzt. Aufgrund der Trockenheit mussten wir Starkregenfälle aber mit dem Schlauch simulieren.

Alles hat perfekt funktioniert und wird jetzt in einer kleinen Serie für unseren Platz gebaut.

Ergänzt wird die Säule durch einen Ausguß unter dem Wasserhahn und einem Abwasserrohr hinter der Säule für die Entsorgung von Abwässern direkt in die Kanalisation.

 

Eine Antwort auf „Unsere Versorgungssäulen“

  1. Sieht gut aus und ist bis jetzt wohl auch einmalig. Wir haben jedenfalls, so eine Säule, bis jetzt noch auf keinem Platz vorgefunden.
    Nur weiter so !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.