Badesee

Im Osten grenzt an unseren Campingplatz ein ca. 15000 m² großes Landschaftsschutzgebiet. Dort liegt unser eigener Badesee.
Mit knapp 3000 m² Größe bietet er Platz für alle möglichen Aktivitäten rund ums Wasser. Der Badesee ist ausschließlich für die Gäste und Besucher des Campingplatzes. (Kein öffentlicher Badebetrieb)

Unser Badesee

Im südlichen Bereich entsteht ein ca. 600m² großer Sandstrand, an den eine seichte Uferzone angrenzt. Diese ist ideal für unsere jüngsten Gäste, um im Sommer nach Herzenslust buddeln und plantschen zu können.
Für die Sonnenanbeter wird im Westen eine große Liegewiese angelegt.
Der Badesee ist umgeben von Biotopen, in denen seltene Tiere und Pflanzen ihre Heimat gefunden haben. Unser Gelände grenzt unmittelbar an den Fluß Aue, an deren Ufer seltene Libellenarten leben.